Paritätisches Jugendwerk NRW
Das Paritätische Jugend-Werk heißt kurz PJW.
Im PJW arbeiten viele Vereine zusammen.
Die Vereine sind Mitglieder vom PJW.
Die Vereine machen alle etwas
- mit Kindern
- mit Jugendlichen
- oder mit Familien
Die Vereine haben zum Beispiel:
- Jugend-Treffs
- Spiel-Häuser
- Kunst-Schulen für Jugendliche
- Abenteuer-Spielplätze
Das PJW hilft den Vereinen bei ihrer Arbeit.
Es gibt Tipps:
- Wo bekommen die Vereine
Geld für ihre Arbeit.
Zum Beispiel von der Regierung
von Nordrhein-Westfalen. - Wie können die Vereine neue Angebote machen
Das PJW will Kinder und Jugendliche stark machen.
Sie sollen wissen:
Ich bin wertvoll.
Es ist egal,
- ob ich groß bin oder klein
- ob ich eine Beeinträchtigung habe oder nicht
- woher ich komme oder woher meine Eltern kommen
Das PJW will:
Kinder und Jugendliche
sollen sich gegenseitig helfen.
PDF zum Herunterladen mit Bildern
- Paritätisches Jugend-Werk in Leichter Sprache170 KB | Dateityp: PDF